Distanzen im Überblick

#vorarlbergläuft
#socialdistancing

Du kannst dich bei der Anmeldung zwischen vier Distanzen entscheiden. Du bist dir nicht sicher, welche Distanz die richtige für dich ist? Dann haben wir hier eine kleine Hilfe für dich. 

Sicherlich hast du bereits einen Gesundheitscheck oder eine Sportmedizinische Untersuchung gemacht. Ja? – Super, dass würden wir dir auch empfehlen. Wichtig ist deine Gesundheit und bitte achte auf dich – in erster Linie steht der Spaß an erster Stelle. Deinen virtuellen Lauf absolvierst du ganz alleine – also vorher Gesundheitscheck unbedingt machen. 

Wichtig: Du musst die Strecke ALLEINE bewältigen, mit Einhaltung der strengen Regeln.  

 

5 km

Du bist LaufeinsteigerIn und möchtest dieses Frühjahr mit dem Laufen durchstarten? Dann sind die 5 km ideal für dich. Natürlich kannst du die Strecke auch mit deinen Nordic Walking Stöcken oder im Gehen zurücklegen. Gerade zu Beginn können wir dir empfehlen 1min laufen, 1min gehen und das wiederholen. Sei stolz auf dich – 5km eine olympische Distanz und wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dabei ruhig und kontrolliert atmen kannst. Das ist die Distanz für Spaß und Freude! 

10 km

Du hast die 5 km Marke schon öfters genackt und möchtest den nächsten Step wagen? Dann sind die 10 km die ideale Strecke für dich! Wichtig ist, dass du im Training bereits auch schon 10km oder mehr gelaufen bist. Dann kennt dein Körper die Distanz und du hast dich sicherlich ausreichend dafür vorbereitet. 

15 km

10 km sind für dich kein Problem und du möchtest deine Ausdauer auf 15 km schaffen? Du hast schon länger darauf trainiert? Dann sind die 15 km dein Ziel für Vorarlberg läuft 2020!

21,1 km Halbmarathon-Distanz

Du hast dich auf einen Halbmarathon vorbereitet oder bist im Training schon öfters Halbmarathon-Distanzen gelaufen? Nun wurde aber aufgrund von Covid-19 dein Halbmarathon abgesagt? Dann ist die Halbmarathon-Distanz deine Distanz. Wir weisen darauf hin, dass die Halbmarathon-Distanz nur für erfahrene LäuferInnen zu empfehlen ist. Diese Distanz haben wir auf auf Wunsch unserer Community hinzugefügt und es ist uns wichtig, dass ihr ausreichend dafür trainiert habt. Wir können es nachvollziehen – seit Monaten auf einen Frühjahrsmarathon oder Halbmarathon trainiert und jetzt ist er abgesagt – du bist top in Form und möchtest wissen was durch dein monatelanges Training in dir steckt. Viel Glück! 

Wichtig: Für alle Distanzen gelten strenge Regeln. Der Lauf darf nur ALLEINE durchgeführt werden und zu anderen Menschen muss ein Mindestabstand von 2 Meter eingehalten werden. Dies wird auch stichprobenartig kontrolliert. Die ausführlichen Regeln findest du hier!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!